Es gibt Dinge, die lassen sich schlecht oder gar nicht reparieren wie die eingeworfene Scheibe eines Fensters. Kaputt ist kaputt. Doch während man hier zumindest einfach eine neue Scheibe vom Glaser bestellen kann, ist das mit einem verwundeten oder vernarbten Kinderherzen deutlich schwieriger. Kann man aber auch ein solches noch reparieren oder zur Heilung beitragen? Wir meinen: Ja. Und wir würden dich gerne zu einem ganz konkreten Projekt dieser Art mit an Bord nehmen:

Vor Kurzem kam eine Frau zur Kinderarche in Minussinsk und klingelte an der Tür. Sie hat eine Tochter und einen Sohn, jeweils im Teenageralter. Die Mutter fragte an, ob sie ihren Sohn Jegor (13) über den Sommer bei uns lassen könnte, damit dieser einen Minijob bei uns machen würde. Zuvor hatte sie bereits erfolglos bei der Stadt, dem Jugendamt und anderen Hilfsorganisationen versucht, Hilfe für ihren Sohn zu bekommen. Schließlich empfahl ihr jemand beim Friseur unsere Kinderarche.

Jegor ist eigentlich ein netter Junge, aber leider gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Ärger mit der Polizei mit Delikten wie einer eingeschlagenen Scheibe oder auch Diebstahl. Wir boten der Frau an, dass sie mit ihren Kindern in der Kinderarche einziehen könnte. Doch aufgrund der Arbeitssituation der Frau war das nicht möglich. Hier könnte die Geschichte für uns zu Ende sein. Aber:

Es ist uns ein Anliegen, dass dieser Frau und vor allem Jegor geholfen wird. Was also tun? Wir möchten der Mutter mit ihren Kindern eine Familienfreizeit für 3 Tage ermöglichen, damit sie mal etwas auftanken und zur Ruhe kommen kann. Speziell für Jegor wünschen wir uns ein professionelles Wochen-Camp in Krasnojarsk. Es ist ein Camp „für harte Jungs“ und wir wünschen uns sehr, dass dieses Camp für Jegor zu einem Baustein einer nachhaltigen Veränderung in seinem Leben wird. Wir wünschen uns für diesen jungen Mann eine glückliche Zukunft ohne Kriminalität, dafür mit umso mehr Sinn, Perspektive und Lebensglück.

Dürfen wir dich einladen, unser Anliegen für Jegor und seine Familie auch zu deinem Anliegen zu machen? Die Gesamtkosten des „Drill-Camps“ für Jegor sowie die Familienfreizeit für die Mutter und Jegors Schwester liegen insgesamt bei gerade mal ca. 250 €. Ein überschaubarer Betrag für westliche Geldbeutel - für Jegor vielleicht ein entscheidender Baustein für eine völlig neue Zukunft.

Bewegt das dein Herz? Wärst du bereit, dieser Familie das Camp und die Familienfreizeit finanziell zu ermöglichen? Wenn ja, sagen wir jetzt schon herzlichen Dank.

Herzliche Grüße

Dein Team der Stiftung Kinderarche

 

Verwendungszweck: Spende Camp für Jegor

 

 

 

 

Diesen Beitrag als WhatsApp-Status teilen...

Folge uns auch auf YouTube, Facebook und Instagram.