Für Kinder, die auf der Halbinsel Krim leben, ist es manchmal schwierig, die Jahreszeiten zu unterscheiden. Sogar im April kann die Sonne heiß scheinen, fast wie im Sommer, und im Oktober sind die Bäume noch grün. Man kann sogar im Meer schwimmen. Ein Beispiel ist die 7-jährige Arisha, die Mitte April den wild blühenden Flieder sieht und sagt: "Mama, zum Glück ist dieser Sommer nicht so heiß wie der letzte!" - "Kind, es ist doch erst Frühling."

Während des Schuljahres bietet die Kinderarche auf der Halbinsel Krim kreative Workshops für Kinder an und organisiert oft Familientreffen. Doch wenn der Sommer kommt, wollen die Kinder mehr Zeit im Freien verbringen. Campingausflüge, Tage am Meer und ein großer Sommerspielplatz stehen auf dem Programm. In der Umgebung gibt es viele malerische Orte, die man mit der Familie erkunden kann.

Ein besonderes Erlebnis ist der Familienspielplatz im Sommer. Der Aufenthalt dauert fünf Tage. Es gibt Aktivitäten für Kinder und Workshops für Eltern, von lustigen Spielen bis hin zu kreativen Aktivitäten. Da die Kinderarche nur fünf Kilometer vom Meer entfernt ist, bietet sich für manche Familien auch die Gelegenheit, das Baden und den Aufenthalt am Strand in vollen Zügen zu genießen.

Um solche Aktivitäten durchführen zu können, braucht man ein gut koordiniertes Team. Gott sei Dank hat die Kinderarche ein Team von etwa 20 Personen, die ihre Aufgaben mit Hingabe erfüllen. Die Zusammenarbeit zeigt, wie viele verschiedene Menschen durch eine gemeinsame Sache und Mission vereint werden können.

Wir sind dankbar für jede Unterstützung unserer Projekte. Möchtest Du Teil dieser wertvollen Arbeit sein und den Familien auf der Halbinsel Krim helfen, unvergessliche Momente zu schaffen? Unterstütze uns und werde Teil dieser Gemeinschaft, die sich für Kinder und Familien einsetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Hermann Giesbrecht

103-00 Kinderarche Krim

 

 

Diesen Beitrag als WhatsApp-Status teilen...

Folge uns auch auf YouTube, Facebook und Instagram.