Vor fünf Monaten schrieben wir euch, dass die Corona-Krise auch die Kinderarchen erreicht hat. Der starke Rückgang der Spenden in St. Petersburg, Minussinsk und auf der Krim sowie die komplette Streichung des Zuschusses seitens der Behörden stellte uns vor ein großes Problem.

Vor wenigen Wochen erhielten wir einen Brief der Behörden in dem noch einmal die Streichung des Zuschusses für 2020 bestätigt und auch der Zuschuss für 2021 in Frage gestellt wurde. Doch dann geschah kurz darauf das Wunder: Die Behörden überwiesen einen Teil des Zuschusses. Damit ist der Fehlbetrag für das erste Halbjahr 2020 gedeckt. Wir staunen noch immer über diese Fügung.

Dank eurer großzügigen Spenden konnten wir bisher auch den starken Spendenrückgang auffangen. Viele von euch haben gespendet, so dass ein Spendenbetrag von über 42.000 EUR für die Corona-Hilfe einging.

In der Hoffnung auf die weiteren Zahlungen des Zuschusses der Behörde für 2020 beenden wir vorerst das Spendenprojekt Corona-Hilfe. Wir sind von eurem Beitrag überwältigt und sagen ein großes Dankeschön!!!