Der Kinderarchen-Sommer 2023 in Minussinsk fand einen strahlenden Start und das auch noch am „Internationalen Tag des Kindes“, also am 1. Juni. Mit fröhlichen Gesichtern, einem herzlichen Empfang und mitreißenden Laufspielen wurde der Beginn einer unvergesslichen Zeit eingeläutet. Die Schulbücher wurden gegen Abenteuerlust getauscht, während die Kinder erwartungsvoll einem Sommer voller Freude und Erlebnisse entgegensahen.

Der gesamte Juni war geprägt von aufregenden Erlebnissen, die an vier aufeinanderfolgenden Freitagen stattfanden. Kinder aus unserem örtlichen Kinderheim sowie aus verschiedenen Teilen von Minussinsk tauchten gemeinsam in die bezaubernde Welt des „Superbuches“ ein. Begleitet von unserem charmanten Maskottchen „Robot“ erforschten sie nicht nur besondere Fähigkeiten wie „Achtsamkeit“ und „Versöhnlichkeit“, sondern nahmen auch an Holzworkshops, Bastel- und Kunstwettbewerben sowie mitreißenden Sportturnieren teil. Diese Angebote ermöglichten den Kindern, ihre Kreativität und Individualität vielfältig auszuleben. Den Höhepunkt bildete eine anspruchsvolle Abschlussprüfung, in der sie ihre hart erarbeiteten, „Superkräfte“ unter Beweis stellten.

Ein herausragendes Erlebnis war auch ein großartiges Familiencamp an einem malerischen See. Hier fanden Familien, insbesondere Pflegefamilien, Raum für inspirierenden Austausch abseits des oft anspruchsvollen Alltags. Zeit zum Schwimmen, zum Gespräch und zum Auftanken schuf eine Atmosphäre der Verbundenheit und des gemeinsamen Wachstums.

Neben dem Schwerpunkt auf „Erlebnisse“ legen wir großen Wert auf die schulische Entwicklung der Kinder. Seit Jahren unterstützen wir bedürftige Familien mit „Startersets“ für einen erfolgreichen Schulstart. Unser aufrichtiger Dank gilt unseren engagierten Unterstützern, die durch ihre Großzügigkeit und Treue all diese wunderbaren Erfahrungen und Entwicklungen erst ermöglichen. Jeder Beitrag trägt dazu bei, Kindern unvergessliche Momente zu schenken und ihre Entwicklung positiv zu beeinflussen.

Mit Vorfreude auf kommende Abenteuer und im Namen aller Kinder und Familien,

Maria und Timo Bulychev aus Minussinsk